Heimat Echo
vom
 

24.01.2019 31.01.2019 20.02.2019 30.03.2019      

Archive 2018

             

Archive 2017

             

Archive 2016

             

Archive 2015

             

Archive 2014

             

Archive 2013

 

 

Heimat Echo vom 30.03.2019

nach oben


Tröteköpp boten wieder Karneval der Superlative, die 19te "Längste Sektbar" im Rheinland

Schon 19 mal haben wir mit Euch gefeiert, das 3. Mal schon mussten wir umziehen, das 2. Mal feiern wir mit euch in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar und immer noch macht es uns Spaß.
Als es am Karnevalssamstag los ging waren bereits viele Tröteköpp und Nichttröteköpp sehr fleißig gewesen. Der Saal hatte ein feierbeständiges Bodenlifting, die Theke war aufgebaut, hoffentlich alles organisiert, die Helfer bereit, wir waren (fix und) fertig, die Getränke kalt, das Essen heiß, der DJ gespannt und alle startklar. Die Welcome-Manager hatten diesmal ihre Plätze von der Tür hinter die Theke getauscht und dann ging es mit neuer alter Besetzung los. Ihr kamt und nach kurzer Zeit war es, als hätten wir nie etwas anderes gemacht und als wäre die letzte Sektbar nicht schon ein Jahr her gewesen. Party pur – hieß es für das feier erprobte Publikum und genauso ging es weiter. Die Stimmung kochte, aber auch nur die. Ihr wart gut drauf und dank der super Atmosphäre war die Nacht für uns friedlich. Nach und nach eroberten unsere Tanzgruppen die Bühne und zeigten uns die schönsten Tanzbeine und Tänze der Session. Alle zauberten einen waren Funkenflug auf die Bühne, es waren tolle Darbietungen und eine Spitzenperformance von allen Gruppen. Den tänzerischen Schlusspunkt setzten die Deutschen Meister aus Simmern.
Zwischen den Garden aus Vallendar, Niederwerth, Vallendar, Weitersburg, Vallendar und Simmern sorgte DJ Jörn für „Tanz“musik. Es wurde getanzt, gesungen, geschunkelt und wieder getanzt.Unser Thekenteam war super und hochmotiviert und so wurden alle möglichen Wünsche erfüllt. Damit nicht genug, hatte sich ein Teil des Teams der Küche zugewendet, um nicht nur für die flüssigen Genüsse zu sorgen. Sie waren unermüdlich am Brezel backen und konnten mit Pfiff, ähm Schwein, auch den Nichtvegetariern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Insgesamt war es sau viel Arbeit, dennoch war es super so viele zufriedene Gesichter zu sehen. Die Orga und der Ablauf hat, auch Dank der Helfer, super geklappt und ihr wart ein spitzen Feier-Tanz-Party-Tröte-Publikum. Schön wars mit euch beim ultimativen Karnevalssamstagsball. Alles in in Allem sind wir auf die gelungene Veranstaltung sehr stolz und bedanken uns dafür herzlich bei allen Besuchern. Ein dickes Lob und Dankeschön geht auch an alle Tröteköpp und Nichttröteköpp für ihre super Leistung vor, während und nach der Sektbar. Und obwohl wir teilweise vom Samstagsball aufräumen, fast schlaflos mit einem Augenaufschlag, direkt zum Karnevalsumzug spielen übergehen, feiern wir auch gerne wieder im nächsten Jahr mit Euch – bei der 20. längsten Sektbar im Rheinland.
Eure Tröteköpp

 

Heimat Echo vom 20.02.2019

nach oben


Längste Sektbar der Vallerer Tröteköpp wird wieder ein Superlativ !!!

Das am Karnevalssamstag die längste Sektbar stattfindet weiß eigentlich jeder schon. Aber auch nach all den vielen Jahren in diversen und immer größeren Hallen, werden die Vallerer Tröteköpp wieder ein tolles Programm in einem super coolen Ambiente aufbieten. Die Vorbereitungen, Planungen und Absprachen sind alle Erledigt, das Team steht bereit. Unserem neuen Vorstand ist es gelungen, wieder etliche Highlights aus dem Karneval in und um Valler zu verpflichten. Das Programm ist proppenvoll und gespickt mit tänzerischen und künstlerischen Top Vorstellungen. Es lohnt sich nicht nur zu kommen, man sollte auch frühzeitig da sein, denn von Beginn an, geben sich die Besten der Besten die Klinke in die Hand. Schon um ca. 22:00 Uhr kommen mit den Simmerer Käsjer eine Tanztruppe, die schon mehrfach an deutschen Meisterschaften teilgenommen und auch gewonnen hat. Mit dabei sind natürlich auch die Tanzgruppen aus Valler mit ihren tollen, einfallsreichen und spektakulären Showtänzen die Zuschauer auf den jeweiligen Sitzungen zu Standing Ovations bringen. Ihr seht, es wird wirklich alles aufgeboten, was Rang und Namen hat und vor allem für eine sensationelle Unterhaltung sorgt. Es gibt wohl nirgendwo in großem Umkreis eine ähnliche Veranstaltung und darauf sind wir alle sehr stolz. Und zwischendurch sorgt natürlich DJ Jörn wieder für absolute Top Stimmung in der Bude. Er ist ja schon eine Institution in unserem Programm und hat sich auch für dieses Jahr wieder einiges einfallen lassen. Ihr seht, es ist alles bereit für eine erneute, nicht zu überbietende, friedlich-feierwütige Sause in unserer großen Stadt- und Kongresshalle in Vallendar.
Seid bereit – wie sind es auch. Kommt früh – sonst verpasst ihr vielleicht was.
Feiert mit uns den supercoolen, friedlichen, ausgelassenen, rheinischen Karneval – so wie ihr das von uns Tröteköpp kennt.
Wir freuen uns auf euch!!!!

 

Heimat Echo vom 31.01.2019

nach oben


Die Karnevalssamstagparty ruft

... und ihr seid hoffentlich schon alle unterwegs.
Unserer 19. längste schönste musikalischste Sektbar im Rheinland startet am 02.03.2019 in der Stadt- und Kongresshalle Vallendar. Vorglühen fällt aus, denn schon ab 19:00 Uhr heißt es dann für Euch:“ Party on , Stress off!“ Zum 19. Mal wollen wir mit euch Karneval feiern. Die gute Laune bringt ihr mit und wir haben uns um den Rest gekümmert. Essen, Getränke und die schönsten Tänzer rechts des Rheins, alles trifft sich bei uns. Für unser spitzen Küchenteam heißt es dann, ran an die Töpfe und die beste Thekenmannschaft der Tröteköpp ist hochmotiviert. Da wird wohl kaum ein Wunsch offen und keine Kehle trocken bleiben und euer Bauch kann maximal zur mega super spitze tollen Musik knurren. Und damit ihr dass auch im Takt könnt, sorgt wieder DJ Jörn dafür, das ihr von der guten Musik mitgerissen, völlig „footlose“ die Tanzfläche erobert. Das restliche Programm steht und wir freuen uns auf Tanzgruppen aus Vallendar, Niederwerth, Weitersburg und Simmern. Das wird die Mega Party, ganz dicht an unserem Motto“ Musik un Spaß, in jeder Gass“. Wenn ihr also mit uns Spaß haben und feiern möchtet, dann braucht ihr: 8,00 €, euren Personalausweis, Einlass ist erst ab 16 Jahren (Jugendschutz = zeitliche Begrenzung = ihr dürft um 0:00 Uhr ins Bett), Verständnis für den Datenschutz (kann schon sein, dass ihr auf dem ein oder anderen Foto landet) und Spaß, Spaß, Spaß!
Die Vallerer Tröteköpp freuen sich auf Euch!

 

Heimat Echo vom 24.01.2019

nach oben


Pssst...Helau

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Leise war es zum Jahresende, können wir schließlich auch. Nachdem die Tröteköpp Weihnachten ruhig „op Kölsche Art“ über die Bühne bekommen haben, heißt es jetzt wieder Vorhang auf und Ärmel hochkrempeln.
Es wird laut. Die Sektbar ruft!
Sie ruft alle Mitglieder auf, ohne Instrument zusammenzukommen und mitten im Karneval für Euch Dienst zu schieben. Sie fiebert einer bunten Feier mit lieben Gästen, Musik und Tanz am Karnevalssamstag, 02.03.2019 entgegen.
Sie platzt beinahe vor Vorfreude und Spannung.
Bereits zum 19. Mal öffnen sich dann um 19.11Uhr die Tore der neuen Stadt und Kongresshalle in Vallendar zu unserem Samstagsball.
Wir werden lachen und singen, staunen, winken, tanzen und trinken, fröhlich feiern und uns irgendwann mal wieder fragen gilt auch hier die Datenschutzverordnung? Na klar, ihr könnt euer Recht am eigenen Bild genauso vertrauensvoll bei uns abgeben, wie eure Garderobe. Die während der Veranstaltung gemachten Foto-, Ton und/ oder Filmaufnahmen dienen dem Zwecke der Berichterstattung und Öffentlichkeitsarbeit unseres Vereins in der Öffentlichkeit. Solltet ihr also Wünsche haben, besonders fotogen sein oder lieber keine Beweisfotos mit Euch darauf in den verschiedenen Medien wiederfinden wollen, meldet Euch am Tröteköppsektbarkarnevalssamstagabend beim Vorstand. Er erfüllt dann fast alle Wünsche.
Wir freuen uns auf Euch
Eure Tröteköpp